Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
splash_einrichten [2013/02/27 22:07]
mwarning angelegt
splash_einrichten [2013/09/06 16:26]
mwarning
Zeile 4: Zeile 4:
 Eine Splashseite ist nicht nötig; kann aber sinnvoll sein um Dauerbenutzer auszubremsen solange Eine Splashseite ist nicht nötig; kann aber sinnvoll sein um Dauerbenutzer auszubremsen solange
 kein traffic-shaping verwendet wird. kein traffic-shaping verwendet wird.
-Nodogsplash funktioniert z.Z. nicht als 64bit Programm. Daher müssen wir es als 32bit kompilieren: 
- 
-  apt-get install gcc-multilib 
-   
-  git clone https://github.com/mwarning/nodogsplash.git 
-  cd nodogsplash 
-  CFLAGS="-m32" ./configure --prefix=/usr --sysconfdir=/etc 
-  make 
-  make install 
- 
-Wenn nodogsplash beim Start libhttpd.so.0 nicht findet muss noch "ldconfig" ausgeführt werden. 
  
 +Einfach ein aktuelles [[https://github.com/nodogsplash/nodogsplash/releases|Release]] herunterladen
 +und die Konfigurationsdateien/Splashseite unter /etc/nodogsplash anpassen.
  
 **Konfiguration von nodogsplash** **Konfiguration von nodogsplash**
Zeile 31: Zeile 22:
   # http://kokoro.ucsd.edu/nodogsplash/   # http://kokoro.ucsd.edu/nodogsplash/
      
-  GatewayInterface bat0 +  GatewayInterface be-mesh 
      
   FirewallRuleSet preauthenticated-users {   FirewallRuleSet preauthenticated-users {
Zeile 44: Zeile 35:
      
   MaxClients 80   MaxClients 80
-  ClientIdleTimeout 10+  ClientIdleTimeout 30
   ClientForceTimeout 240   ClientForceTimeout 240
  
 Der Inhalt von /etc/nodogsplash/htdocs/ mit der eigentlichen Splash-Seite ist identisch mit der auf dem Router. Der Inhalt von /etc/nodogsplash/htdocs/ mit der eigentlichen Splash-Seite ist identisch mit der auf dem Router.
 +Siehe hier: https://github.com/freifunk-bielefeld/firmware/tree/master/files/etc/nodogsplash/htdocs